Das Unternehmen

Lernen Sie uns kennen

Petra Andres (Inhaberin)
Hörakustik-Meisterin / Pädakustikerin / CI-Akustikerin

 

Herzlich Willkommen im HörStudio Andres! Wir würden uns freuen Sie auch einmal persönlich kennen lernen zu dürfen und ich möchte Ihnen dazu schon einmal unser Team vorstellen. Ich selber habe 1984 meine Ausbildung zur Hörgeräteakustikerin in Hannover begonnen, und die Leidenschaft für diesen schönen und anspruchsvollen Beruf hat mich nicht mehr losgelassen. Nach der Ausbildung habe ich einige Jahre in der Medizinischen Hochschule Hannover verbracht und unter anderem viel mit hörgeschädigten Kindern gearbeitet. Nach meinem Umzug nach Hamburg legte ich 1995 erfolgreich die Meisterprüfung ab, zeitgleich absovierte ich eine Zusatzausbildung zur Pädakustikerin an der Akademie für Hörgeräteakustik in Lübeck. Kurz darauf begann ich als Gastdozentin an der Akademie zu unterrichten und wurde in den Meisterprüfungsausschuss für Hörgeräteakustik in Hannover berufen. Diese Tätigkeiten führe ich bis heute fort, da ich ein Engagement im Bereich Aus- und Weiterbildung für den Berufsstand als sehr wichtig ansehe und mich da gerne engagiere. Weitere Zusatzausbildungen im Bereich Hörimplantate habe ich erfolgreich abgeschlossen und freue mich, Ihnen im gesamten Bereich des Hörens, angefangen von Prävention, über Hörgeräteversorgungen, bis hin zu den implantierbaren Hörlösungen eine kompetente Ansprechpartnerin sein zu können.

Nach den vielen Jahren in der Hörgeräteakustik, habe ich mir mit meinem eigenen Geschäft, einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Für mich und auch mein Team steht immer die individuelle Lösung für jeden einzelnen Kunden im Mittelpunkt unserer Arbeit. Im HörStudio Andres werden wir genau dieses mit viel Freude und Engagement umsetzen, um gemeinsam mit unseren Kunden die jeweils beste Hörlösung zu erzielen. Mein Geschäft liegt im ältesten Stadtteil Hamburgs, der schönen Hamburger Altstadt und ich würde mich freuen, Sie dort einmal begrüßen zu dürfen.

Ihre Petra Andres

 

 

 

Alexandra Fürst
Hörakustikerin / Pädakustikerin

Seit August 2017 verstärkt Alexandra Fürst als sehr kompetente Hörakustikerin unser Team. Bereits während der Ausbildung konnte sie Erfahrungen in der Kinderversorgung sammeln, dabei kam ihr zusätzlich auch der vor der Ausbildung absolvierte einjährige Bundesfreiwilligendienst in der Elbschule zugute. Auch der Umgang mit Hörimplantaten ist ihr nicht fremd und sie kann sich bei Kunden auch durch ein paar Kenntnisse der LBG (Lautsprachbegleitende Gebärden) verständigen. Durch ihr freundliches und aufgeschlossenes Wesen fällt ihr der Kontakt zu den Kunden besonders leicht. Seit 2018 hat sie an verschiedenen Schulungen der CI-Hersteller teilgenommen und ist damit auch in diesem Bereich eine kompetente Ansprechpartnerin. Im Februar 2019 hat Sie sehr erfolgreich die Weiterbildung zum Pädakustiker (Kinder-Akustiker) an der Akademie für Hörakustik in Lübeck absolviert. 

  

 

 

Alexandra Pfuhl
Hörakustik-Meisterin / CI-Akustikerin

Seit November 2018 verstärkt Alexandra Pfuhl als Hörakustik-Meisterin unser kleines aber feines Team. Durch ihre langjährige Tätigkeit in der Hörakustik verfügt sie über einen großen Erfahrungs- und Wissensschatz in der Hörakustik.  Im Bereich Tinnitusversorgung und Hyperakusis bringt sie noch besondere Expertisen mit und wir freuen uns sehr eine weitere fachlich so versierte Kollegin bei uns zu haben. Genau wie für uns alle steht auch für Alexandra Pfuhl die optimale Hörlösung für jeden einzelnen Kunden im Vordergrund und damit passt sie hervorragend in unser Team.

Seit Anfang 2019 ist Alexandra Pfuhl mit entsprechenden Weiterbildungen auch in die CI-Anpassungen involviert und hat in 2020 die Weiterbildung zum CI-Akustiker erfolgreich an der Akademie für Hörakustiker absolviert. Somit stehen nun bereits 3 Kolleginnen mit einer hohen Fachkompetenz für alle Fragen rund um die verschiedensten Hörimplantate zur Verfügung. 

 

 

Katharina Feldmann
angehende Hörakustikerin

Seit August 2019 verstärkt Katharina Feldmann  unser Team und absolviert ihre Ausbildung zur Hörakustikerin bei uns. Wir freuen uns sehr eine so positive junge Kollegin bei uns zu haben, ihre freundliche und offene Art wird von Kollegen und Kunden gleichermaßen geschätzt. 

 

 

 

 

 

 

Annika Weenen
angehende Hörakustikerin

Seit September 2019 verstärkt Annika Weenen unser Team und absolviert ihre Ausbildung zur Hörakustikerin bei uns. Wir freuen uns sehr eine so engagierte junge Kollegin zu haben, die durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gebärdensprachen auf Wunsch die Kommunikation mit Deutscher Gebärdensprache führen oder unterstützen kann.  

Sandra Prinz
angehende Hörakustik-Meisterin

Seit Dezember 2020 verstärkt Sandra Prinz das Team im HörStudio Andres, wir freuen uns sehr eine so engagierte Kollegin bei uns zu haben. Sie ist seit vielen Jahren in verschiedenen Bereichen der Akustik tätig und wird durch ihre aufgeschlossene und freundliche Art von den Kunden sehr geschätzt. Ein besonderen Aspekt ist ihr hohes Fachwissen im Bereich von Gehörschutz.